Tennis-Mannschafts-Hessenmeisterschaften 2022

U15 holt Vize-Meistertitel nach Taunusstein

Vom 17. bis 18. September 2022 wurden im Tennis die hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen unter 15 Jahren (männlich) in Wehen und Bad Vilbel ausgespielt. Mit einem deutlichen 5:1 Heimsieg in Wehen gegen Grün-Weiß Fulda sicherten sich die Jungs der Taunussteiner Spielgemeinschaft die Teilnahme am Endspiel. In Bad Vilbel wartete im Endspiel Dauerrivale Eintracht Frankfurt. In spannenden und hochklassigen Matches mussten sich Jakob Brandt, Tim König, Paul Schlosser (alle TC Wehen) und Shiro Bui (TC Taunusstein 71) 2:4 geschlagen geben. „Im Schnitt waren die Gegner zwei Jahre älter und zwei Köpfe größer. Die Dominanz der Frankfurter muss man einfach anerkennen, aber unsere Jungs haben hervorragend gespielt und gut dagegengehalten“, so Trainer Frank Prätorius. „Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt mit zahlreichen Meistertiteln und am Ende noch den Vize-Hessenmeister-Titel zu gewinnen, ist eine großartige Leistung. Nächstes Jahr greifen wir wieder an“, so Frank Prätorius.

Bildunterschrift: Von links nach rechts: Benny Dietze, Shiro Bui, Jakob Brandt, Benny König, Paul Schlosser, Tim König