Süddeutsche Tennis-Meisterschaften 2022

Benny König vom TC Wehen ist Vizemeister

Als amtierender Hessenmeister qualifizierte sich Benny König vom TC Wehen in der Altersklasse der unter 10-jährigen (U10) für die Süddeutschen Tennis-Meisterschaften in Nürnberg.  Die derzeit besten Vier Jungs des Jahrgangs 2012 aus den Tennis-Verbänden von Baden, Bayern, Hessen und Württemberg spielten Anfang Oktober den süddeutschen Meistertitel aus. Benny König schaffte es bis ins Endspiel.  In einem spannenden Finale unterlag er gegen David Schwenk (TC Grün-Weiß Gräfelfing) knapp im Champions Tiebreak. „Immer ärgerlich, wenn man so knapp verliert. Trotzdem eine tolle Leistung von Benny und der Titel des Vizemeisters ist der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison mit vielen Einzel- und Mannschaftstiteln“, so Trainer Frank Prätorius.