Jahreshauptversammlung / Änderungen im Vorstand

Liebe Mitglieder,

auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 12. Juli 2022, waren 32 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Für 2021 wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Der Vorstand wurde teilweise neu besetzt. Wiedergewählt wurden Dr. Rolf Espenhain, Schatzmeister sowie 2. Vorsitzender und Bianca Wittmann, Sportwartin. Neu in den Vorstand wurden Moritz Stöber, Breitensportwart und Bernd Dreyer, Anlagenwart gewählt. Turnusgemäß standen die Positionen Jugendwart Frank Prätorius, und Kommunikation Britta Blottner, nicht zur Wahl. Aus persönlichen Gründen trat der 1. Vorsitzende Harald Georg überraschend nicht mehr an. Für diese Position wird der amtierende Vorstand den Mitgliedern bald möglich einen Wahl-Vorschlag unterbreiten. Ebenfalls aus persönlichen Gründen legte Schriftführer Jürgen Eichmann sein Amt nieder. Die Aufgaben des Schriftführers werden satzungskonform erst mal kommissarisch durch die Vorstandsmitglieder übernommen.

Dr. Rolf Espenhain, der als 2. Vorsitzender die Leitung der Mitgliederversammlung von Harald Georg übernahm, zog am Ende des Abends Bilanz: „Bedauerlich ist, dass wir zwei Vorstandsmitglieder verlieren. Der Verein dankt Harald Georg und Jürgen Eichmann für die geleistete Arbeit. Erfreulich ist aber gleichzeitig, dass zwei neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit gewonnen wurden.“ Der Vorstand wird auch in neuer Besetzung daran arbeiten, die Clubanlage in einen guten und gepflegten Zustand zu erhalten und ein aktives und attraktives Clubleben für Jung und Alt zu bieten.

Das sind die aktuellen Vorstandsmitglieder:

Dr. Rolf Espenhain – 2. Vorsitzender und Schatzmeister

Bianca Wittmann – Sportwartin

Frank Prätorius – Jugendwart

Moritz Stöber – Breitensportwart

Bernd Dreyer – Anlagenwart

Britta Blottner – Kommunikation

Vakant: 1. Vorsitzende/1. Vorsitzender und Schriftführerin/Schriftführer

Für die laufende Saison gibt es noch einige Termine:

18.-21.7.2022 (vormittags) Projektwoche mit dem Gymnasium Taunusstein auf unserer Anlage

25.-29.7.2022 und 29.8.-2.9.2022 Sommer-Trainingscamp

3.-4.9.2022 LK Turnier Damen 40 und Herren 50

10. September 2022 Generationenturnier und Mitgliederfest (Teilnahme bitte in der ausgehängte Liste im Clubhaus vermerken)

Wir danken allen Mitgliedern, die an der JHV teilgenommen haben. Bitte notiert Euch auch die Termine. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.