Aktuelle Informationen und Termine

Liebe Mitglieder,

leider liegt der größte der Teil der diesjährigen Tennis-Saison bereits hinter uns, aber bei dem sommerlichen Wetter macht das Spielen immer noch viel Spaß und sollte das Wetter weiterhin so gut bleiben, dann planen wir, die Plätze bis in den Oktober hinein offen zu halten. 

Doch bis dahin gibt es noch einige Termine zu beachten:

Samstag, 17.09.2022 HSD Einsatz / 10.00 Uhr

Mit Unkraut entfernen und Wegpflege zu Platz 5 besteht die Möglichkeit, noch HSD-Stunden abzuarbeiten. 

Ein weiterer HSD Einsatz erfolgt dann nochmals zum Saisonende, wenn alles winterfest gemacht werden muss.

Sonntag, 25.09.2022 Generationenturnier und Saisonabschluss

Das Generationenturnier ist auf vielfachen Wunsch vom 10.09.2022 auf den 25.09.2022 verlegt worden. Tennis-Spaß für groß und klein, alt und jung – jeder kann mitspielen! Eure Teilnahme tragt Ihr bitte in die Listen am Schwarzen Brett ein. 

Im Anschluss an das Generationenturnier ist in geselliger Runde ein Saison-Abschluss geplant. 

Weitere Informationen:

Um alle Mitglieder aktuell und zeitnah informieren zu können, planen wir eine TC Wehen WhatsApp-Gruppe einzurichten. In dieser Gruppe erhaltet Ihr kurze Informationen über aktuelle Themen, z. B. wenn Plätze gesperrt werden mussten. Da es nicht möglich sein wird, dass außer dem Admin jemand etwas in diese Gruppe schreiben kann, werden die Nachrichten auf ein Minimum begrenzt. Wer nicht in diese Gruppe aufgenommen werden möchte, der kann unter kontakt@tc-wehen.de innerhalb von 2 Wochen Widerruf einlegen oder sich einfach aus der WhatsApp Gruppe löschen. Wer gerne in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchte und uns noch nicht seine Mobil-Nummer mitgeteilt hat, der kann das ebenfalls unter kontakt@tc-wehen.de nachholen. Die Informationen per E-Mail wird es weiterhin geben.

Und noch eine große Bitte zum Thema Platzpflege:

Teilweise werden die Plätze nach dem Spielen gar nicht abgezogen – das ist nicht in Ordnung! Teilweise werden die Plätze gerade mal bis zu den Linien abgezogen. Bitte zieht die Plätze großzügig bis hinter die Grund- und Seitenlinien ab. Löcher, z. B. an der Grundlinie, werden vor dem Abziehen mit dem Kantholz „gestopft“ und danach drüber abgezogen. Und es schadet auch nichts, hin und wieder den Linienbesen zu verwenden 😉 

Viele Grüße

Vorstand