Jungs verteidigen Titel souverän – U12 Team wieder Hessenmeister

Vom 1. bis 2. Oktober 2021 wurden im Tennis die hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen unter 12 Jahren (männlich) ausgespielt. Mit einem deutlichen 6:0 siegten die Jungs vom TC Wehen im Endspiel gegen RW Fulda.

Bereits das klare Ergebnis des Halbfinales gegen THC Hanau machte deutlich, dass das Team der U12 es sehr ernst meint mit der Titelverteidigung. Mit 6:0 zogen Tim König, Paul Schlosser, Mika Müller und Benny König ins Endspiel gegen RW Fulda ein. Die Einzelbegegnungen im Endspiel waren umkämpft und spannend. Doch auch hier behielten die Jungs die Nerven und die Oberhand. Noch bei den Einzel-Hessenmeisterschaften in diesem Jahr verlor Tim König gegen den späteren Vize-Hessenmeister. Jetzt nutzte er seine Chance auf Revanche und gewann mit 7:6 und 7:5. Paul Schlosser machte es spannend, als er 1:6 und 1:4 hinten lag und die Aufholjagd startet. Der 2. Satz ging mit 6:4 an ihn und im folgenden Champions Tiebreak wehrte er nicht nur fünf Matchbälle ab, sondern gewann diesen mit 15:13 und damit das Match. Mika Müller kämpfte ebenfalls und hielt dem Druck Stand. Er siegte mit 6:4 und 7:5. Souverän beendete Benny König, der Jüngste im Team, sein Spiel mit 6:0 und 6:1. Damit war der erneute Titel des Mannschafts-Hessenmeisters bereits nach den Einzeln gesichert. Die beiden Doppel spielten Tim und Paul sowie Mika und Benny, in denen sie jeweils deutlich siegten.

„Die Jungs wollten den Titel unbedingt verteidigen. Die Ansprüche waren sehr hoch. Es ist ein toller Erfolg, dass sie das so souverän hinbekommen haben. Darauf können sie sehr stolz sein“, so der glückliche Trainer Frank Prätorius.

Foto: TC Wehen

Von links nach rechts: Paul Schlosser, Mika Müller, Benjamin Dietze, Benny König, Tim König